..Das sind die beiden Worte, die ich heute zu zwei Personen gesagt habe. Und das erste Mal nach sehr langer Zeit habe ich diese beiden Worte ernst gemeint. Mir wurde nach sehr langer Zeit bewusst, dass man viele Sachen in seinem Leben verändern muss und vorallem zulassen muss um weiter leben zu können. Dinge festzuhalten ist das schlimmste was man tun kann. Man sollte loslassen können. Wenn es, es wert ist ist brauch man es nicht festzuhalten, denn es wird nicht weglaufen. Es ist nicht richtig, sich von Menschen Dinge anzuhören, die einen verletzen und sich dann Gedanken darum zu machen. "Hat dieser Mensch Recht oder hat er es nicht" Viel zu viele Gedanken schweifen immer wieder zu dem Argument oder auch der Meinung dieses einen Menschen. Dabei sind sie so unwichtig. Denn eins wurde mir in dieser Zeit bewusst. Es zählt nur eins:
Die eigene Meinung
Sie ist wichtiger, als alles andere. Wenn du dir so gefällst wie du bist, dein Aussehen, dein Charakter. Klar, man ist nicht perfekt und kann eben auch nicht alles haben. Kein Mensch ist perfekt. Niemand ist makellos. Und doch ist jeder auf seine ganz eigene Weise einzigartig.
Natürlich hat man solche Sätze, wie jeder Mensch ist Einzigartig oder man sollte loslassen können, schon oft gehört. Und viele glauben nicht, dass sie wirklich wahr sind. Doch ich habe herausgefunden, dass sie es sind.
Auch mit Problemen anderer befasst man sich viel zu viel, man sollte einfach darüber hinwegschauen. Es einem auf gut Deutsch gesagt, am Arsch vorbei gehen lassen. Denn andere tun dies doch genauso. Wenn sie mit einem Menschen Schluss machen, z.B., dann machen sie sich tage- bis wochen danach noch Gedanken darüber, ob es denn das Richtige war und wie der/die Exfreund/in sich fühlen muss. Doch genau, dass sollte man vermeiden. Der Trick ist gelassen zu sein. Man sollte die Dinge nicht zu nah an sich ranlassen. Probleme hat man genug, man brauch nicht noch die Probleme der anderen zu übernehmen und wenn man Schluss gemacht hat ist man selbst doch sowieso der Mensch, der nicht verletzt ist, sondern der andere. Ich verstehe all diese Menschen nicht.
Das Leben ist doch sooooo schön, so unglaublich, so faszinierend. Und wenn man mal über seinen Tellerrand hinaussieht. Sieht man:
Die Traum-Welt
Die in der alles vorhanden ist was man noch erleben und erforschen will. Man muss nur die Wege entlang gehen. Manche Träume brauchen zeit, dazu gehört Geduld, doch wenn ihr am Ziel seid, fühlt ihr auch wohl. Das verspreche ich euch. Traut euch einfach! Manche Träume können nicht in Erfüllung gehen, dann sollen sie es aber auch nicht. Außerdem was wären wir Menschen, wenn all unsere Wünsche in Erfüllung gehen würden. Dann hätten wir keine Mehr. Unsere Träume wären weg. Also denkt daran, wenn einer eurer Träume nicht in Erfüllung gehen sollte oder vielleicht auch nicht so eintrifft wie ihr euch das gewünscht habt.