Motto: Herzensongs für dich
Gruppensong: I came for you
Kandidaten & Songs:
Luca Hänni - Use Somebody
Daniele Negroni - Oh Jonny
Jesse Ritch - Just the way you are
Fabienne Rothe - Merci
Hamed Anousheh - Moves like Jagger
Joey Heindle - Der Weg
Kristof Hering - So bist du
Vanessa Krasniqi - Bleeding Love

Luca, Vanessa, Daniele, Hamed, Kristof, Fabienne, Joey, Jesse
Natürlich waren die Kandidaten auch dieses Mal wieder weltklasse. Sie sind ja aber auch die letzten 8 Kandidaten. Doch auch dieses Mal meinte die Jury sie müsste die Kandidaten hart drannehmen. Man kann sie wirklich nieeeeee zufrieden stellen. Naja, nun zu den Auftritten der Kandidaten.
Zuerst erschien es, als hätte Joey mit seinem Song alle Juroren begeistert, denn als Dieter meinte, dass ihn sein Auftritt umgehauen hatte fingen Joeys Fans schon an zu kreischen und auch über sein Gesicht huschte ein Lächeln, doch dann sprach Dieter weiter: 'Ich bin der Meinung, dass man das wirklich nicht viel schlechter hätte singen können. Das war grausam'. Und alle waren geschockt. Naja Joey, wenigstens zwei von drei Juroren konntest du begeistern.
Hamed legte mal wieder einen Super Auftritt vor. Die Jury hatte nichts zu bemängeln und von Bruce Darnell bekam er sogar ein Küsschen.
Mit der Jury-Bewertung festigte der Schweizer Mädchenschwarm Luca seine Favoritenposition. Bruce Darnell schwärmte sogar: 'Fakt ist, du bist verdammt so gut. Du hast einfach alles.' Auch Dieter Bohlen meinte, dass er zu Anfang Angst gehabt hatte, dass der ganze Song jetzt immer so langsam weiter ginge, doch dann plötzlich hab er richtig Gas gegeben. Und auch Natalie meinte, dass sie überrascht war, als er bei den Steigerungen so richtig aus sich raus kam.
Auch die jüngste Kandidatin bekam großes Lob von der Jury für ihren Auftritt, den sie mit einem großen Lolly bewaffnet lieferte. Doch sie fanden es noch immer nicht perfekt, Dieter Bohlen wünschte sich: 'Ich will mal eine andere Fabienne sehen'.
Jesse hingegen konnte mal wieder vollkommen überzeugen. Natalie Horler freute sich, da er sie von Show zu Show immer mehr beeindruckt und sie fügte noch hinzu: Ich finde, du machst deine Arbeit hier auf der Bühne nahezu perfekt. Und auch Dieter Bohlen und Bruce Darnell versicherten Jesse, sie würden für ihn anrufen. Durch seinen Gefühlsvollen Song war die Jury eben hin und weg.
Als vor seinem Auftritt Danieles Ausrutscher mit Kristof gezeigt wurde, der sich in der Dsds-Villa abspielte, war ich sicher Daniele könnte keinen soooooo guten Auftritt hinlegen wie sonst immer, doch er tat es und bekam so großes Lob von der Jury. Dieter Bohlen schwärmte sogar: 'Der Song passt zu dir wie Arsch auf Eimer. Ich finde, du hast den Song besser gesungen als Jan Delay.' Doch trotzdem wurde er nach seinem Auftritt noch einmal von Moderator Marco Schreyl auf seine schwulenfeindlichen Äußerungen gegenüber Kristof angesprochen: 'Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass viele Jungs für dich anrufen, die auch auf Jungs stehen.?' Daniele entschuldigte sich dann nochmal bei Kristof und meinte, dass es ihm wirklich schrecklich Leid tut, das er solche Ausdrücke verwendet hat und er hofft, dass das nie wieder vorkommt.
Kristof konnte die Jury dann auch nicht ganz so begeistern wie Daniele. Natalie Horler meinte: 'Du gehörst einfach auf die Bühne!' Aber Dieter Bohlen war der Meinung, dass Kristof heute eine Zitterpartie vor sich hätte. Und Dieter Bohlen sollte Recht behalten, denn Der Hamburger musste mit Vanessa als Letzter um ein Weiterkommen bangen.
Und obwohl Vanessa Von Bruce Darnell gesagt bekam, dass das wirklich super war und auch die beste Performance und er sogar für sie aufstände war das den Leuten da draußen und auch Dieter Bohlen nicht genug, denn er Meinte: 'Du warst schon mal besser.'
Und trotz den Standing Ovations von Bruce Darnell und großem Lob von Natalie Horler bekam Vanessa nicht genug Anrufe und musste ihren Traum Superstar zu werden begraben. Ihre Fans hatten heute das Anrufen für ihren Lieblingsstar offensichtlich vergessen oder waren der Meinung, es würden genug für sie anrufen.
Also passen sie auf, nicht weil ihr Lieblingsstar viele Fans hat, heißt das nicht das er automatisch weiter kommt. Nur durch ihre Mithilfe schafft er es ins Finale.
Mit freiem Oberkörper und barfuß sang Joey Heindle für seine beiden Schwestern Sabrina & Emily.
Der emotionalsten Moment an diesem Abend war nach dem Auftritt von Hamed Anousheh, der seinen Song für seine Mutter, die er seit zehn Jahren nicht gesehen hatte, sang. Doch Dsds und auch RTL ermöglichte es, die Iranerin als Überraschungsgast einfliegen zu lassen. Nach dem Auftritt von Hamed gab es also vielerlei Tränen, nicht nur für Hamed, der es gar nicht fassen konnte, dass seine Mutter nun da war, & seine Mutter, sondern auch bei Natalie Horler und einigen Kandidaten, wie zum Beispiel den Schweizern Jesse & Luca. Aber sicherlich auch bei den Zuschauern im Puplikum oder auch daheim auf dem Sofa.
Luca Hänni sang seinen Herzenssong für seine Familie und Papa Hänni platzte fast vor Stolz. Viele Mädchen daheim, hätten sich warscheinlich gewünscht, dass er den Song für sie gesungen hätte.
Fabienne Rothe widmete ihren Lovesong ihrem kleinen drei-monatigen Bruder Levi.
Jesse Ritch zeigte sehr viel Gefühl und widmete seinen Song seiner Freundin Sara und deren Drillingsschwestern Paula & Laura. Die drei Schweizerinnen waren hin und weg.
Daniele Negroni widmete seinen Song seinen Kumpels, die in Köln mitfieberten. Und als Marco Schreyl ihn fragte, ob das jetzt die Kumpels von 'Heute oder von Früher' wären antwortete er mit:
'Die Kumpels von heute.'
Kristof Hering sang seinen Gefühlvollen Song für seinen Freund und berichtete glücklich: 'Er unterstützt mich, ohne ihn hätte ich längst aufgegeben.'
Vanessa Krasniqi sang ihre Ballade für ihre Familie. Doch leider reichte es nicht zum Weiterkommen. Aber ich bin mir sicher, ihre Familie hat sich trotzdem sehr über den Song gefreut.